Eventlocation Frankfurt Oberursel

Vorstellung der Kreativen, die mit ihren Workshops oder Angeboten zu privaten Events zum bunten Programm in der KreativWerkstatt beitragen.

Name: Jia Write (Janina Dorn)
Mein Stil:

Kunterbunt, fassettenreich, voller Gefühl und oftmals im Portrait!
Erfahrung:

Ich betreibe intensiv 4 Jahre lang Tufting als Lehrerin sowie Teppichkünstlerin und habe in diesem Gebiet ein über 300-seitiges Buch geschrieben und herausgebracht.
Lieblingsmotto:

„Nichts ist unmöglich-alles ist möglich“

Kontakt: 

  • Instagram: @jia_write
  • Homepage: jiawrite.de

Name: Elisa Hertel

Mein Stil: 

ehrlich, schwarz weiss bis bunt, gesund größenwahnsinnig und immer bestrebt eine „DO“-Kultur zu leben, denn Teamwork beflügelt Kreativität

Erfahrung:

Seit 2008 als Kommunikationsdesignerin tätig, Bachelor of Arts Kommunikationsdesign an der FH Mainz

Lieblingsmotto:

Ganz oder Garnicht

Kontakt:

Name: Clare Klinghammer

Mein Stil // My Style:

unterstützend, ermutigend, fleißig aber entspannt // supportive, motivating, hard-working but relaxed

Erfahrung // Experience:

Ich bin in England aufgewachsen, habe Deutsch & BWL studiert, lebe und arbeite seit >20 Jahren in Deutschland (FFM/Taunus), bin glückliche Mutter von zwei Kindern, und habe meine Hobbys (Sprachen & Helfen) zum Beruf gemacht! //

I grew up in England, studied German and Business Administration, moved to Germany over 20 years ago and have been living and working in the Frankfurt/Taunus area ever since. I have two wonderful children and am “living the dream” combining my passions for languages and for helping people in my daily work.

Lieblingsmotto // Favorite motto:

Act Global. Feel Local.

Kontakt // Contact: 

Name: Georg Hartmann

Mein Stil: 

Lernen durch Tun und Spaß an der Sache

Erfahrung:

Gitarrenlehrer seit Ewigkeiten, Musiker, Komponist, Arrangeur

Lieblingsmotto:

Es ist wie's ist.

Kontakt:

Email: spieldeinlied@gmx.de

Name: Jenna

My Style:

My favorite mediums to work with are metal, clay, watercolor, yarn and oil. In my free time I enjoy creating jewelry pieces, crocheting small animals and wearable items and painting. At the moment I create customized animal keychains and watercolor portraits to help raise money for animals in need. I find inspiration in nature, patterns, animals, landscapes and abstract artwork

Experience:

  • BFA: Bachelor of Fine Arts in Metalsmithing & Jewelry
  • MFA: Master of Fine Arts in Art Education (certified K-12)
  • Art Teacher in public school for 4 years.
  • Painting Instructor for 4 years (all ages)

Favorite motto:

“You are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think.” -Christopher Robin

Contact: 

  • Instagram: @Jenna_Lynn_Art
  • LinkedIn: linkedin.com/in/jenna-duncan1234

Name: Anke Arnold

Mein Stil: 

Humorvoll, bunt, mit jeder Menge Freude am Experimentieren. Schema F gibt's bei mir nicht, ich bin immer neugierig auf neue Techniken und probiere alles aus, was irgendwie kreativ ist.

Erfahrung:

Seit über zwanzig Jahren gebe ich kreative Kurse für Kinder, ich bin die typische "Basteltante".

Bonus:

I'm fluent in English, so English/bilingual courses would be no problem for me.

Lieblingsmotto:

Du kannst Kreativität nicht aufbrauchen. Je mehr du sie benutzt, desto mehr hast du. (Maya Angelou)

Kontakt:

  • Instagram: @ankeart360

Name: Chrsitiane Holzhäuser

Mein Stil:

Ich liebe es zu gestalten, zu verändern,  zu dekorieren, zu zeigen, zu lernen, zu entwerfen. 
Erfahrung:

Malermeisterin & Gestaltungstechniker eingetragen in Kunst und Bau seit 1998

Künstlerin & Kreative Umsetzung
Lieblingsmotto: "Die Kunst sich zutrauen, war mein größtes Geschenk."

Kontakt:

  • Instagram: @wohnegluecklich
  • Homepage: wohnegluecklich.de

Name: Anna-Maria Philipp

Mein Stil: 

Bei mir ist kein Kurs wie der andere. Meinen Plan für die Workshops wird so erstellt, dass es genug Spielraum gibt auf indiviuelle Wünsche der Teilnehmer und unvorhersehbare Situationen eingehen zu können. Denn wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass es immer anders kommt, als man denkt. 
Erfahrung:

Ich hab schon sehr viel künstlerisches gemacht und bin quasi ein Allrounder. Da ich selbst gerne Neues lerne, entwickelt sich auch mein Workshop Angebot ständig weiter. Ich habe viele Ideen, deshalb solltet ihr euch schnell für einen Kurs entscheiden, wenn ihr euch für ein Thema von mir interessiert. 
Lieblingsmotto:

"Das Leben ist zu kurz um irgendetwas zweimal zu machen."

Kontakt: 

  • Instagram: @galerie_360_oberursel
  • LinkedIn: linkedin.com/in/anna-maria-philipp-1803356b
  • Email: anna@galerie-360-oberursel.de


Name: Olga Manilov

Mein Stil: Experimentelle Malerei. Ich male mit allem, was mir unter die Finger kommt

Erfahrung: Seit Kindheit kreativ, aber erst vor ein paar Jahren beschäftige mich mit Strukturmalerei, die ich bei verschiedenen Künstlern gelernt habe. Nun bin ich soweit, dass ich meine Kenntnisse weitergeben kann.
Lieblingsmotto: Es wird nicht immer so sein!

Kontakt:

  • Instagram: @olga_manilov.art
  • Homepage: olga-manilov.art
  • Telefon: 0171 3442507

Name: Verena Herzberger

Mein Stil:
Erfahrung:
Lieblingsmotto:

Kontakt:

  • Instagram: @verena.herzberger
  • Homepage: weltenherzberg.de

Name: Tine Stock

Mein Stil:
Erfahrung:
Lieblingsmotto:

Kontakt:

  • Instagram: @tine_stock
  • Homepage: tinestock.de

Name: Christine Herbig
Mein Stil:

Mit viel Freude, Leichtigkeit und Humor bin ich Lehrende und Lernende.

Erfahrung: 

Textilgestalterin im Handwerk: Weben
Eigene Werkstatt in Oberursel
Seit vielen Jahren gebe ich Kurse an der Kulturgemeinde Kelkheim und der Volkshochschule Hochtaunus an Handwebrahmen

Lieblingsmotto: 

„Du kannst nur kreativ sein, wenn du von Herzen bereit bist zu scheitern“ Frank Schätzing

Kontakt:

  • Mail: Ch.Herbig@web.de
  • Instagram @handweberei_transformation